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Benutzerverwaltung:

Übersicht: Dieses Dokument würde Ihnen eine Überblick darüber, wie einfach es ist, sich zu organisieren und die Benutzer im Shop zu verwalten. User Management-Modul ermöglicht Admin oder Benutzer mit Rollen, um die Benutzer im Shop, die intern sein kann oder Kunden oder Händler oder für diese Angelegenheit einem zu verwalten. Sie lassen sich leicht gegebenen Rechte, Rollen zu verschiedenen Gruppen oder jede andere spezielle Genehmigung, die es ihnen ermöglichen, durchführen oder auf bestimmte Sonderfunktionen des Shop wird vergeben werden.

 

Nutzer / Kunden in Shop:

Im Web-Shop wird es standardmäßig ein Admin-Benutzer, die mit der Installation und Integration kommt. Es nachdem alle Benutzer sind, sie zu registrieren Selbst im Web-Shop. Diese einfachen, indem Sie sie, wenn sie einzelnen Benutzer oder Business-User sind zu tun. Business-Anwender ist für die Unternehmen zu registrieren und einzelne Benutzer ist für Direktkunden. Es liegt an Admin einkaufen, wenn zu ermöglichen, welche Art von Nutzer / Kunden zu registrieren möchte. Wenn der Shop soll ein B2B-Shop sein, dann kann er einfach deaktivieren die einzelnen Anmeldungen, dann nur Business-Kunden würden in der Lage, im Shop registrieren, wie für Geschäftskunden ist es zwingend erforderlich, um ihre Steuernummer bei der Registrierung geben. Alle Kunden, die im Shop registriert sind, gelten als Benutzer können alle Benutzer von der Shop-Admin im Admin-Ende des Shop-in User Management-Menü.

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Rollen und Rechte:

Im Shop die verschiedenen Module und deren Eigenschaften, Funktionen werden als Rollen und Rechte jeweils betrachteten. Und diese verschiedenen Modulen, die wir als Rollen sind in der Regel von verschiedenen Abteilungen mit in der Gesellschaft verwaltet werden, wie zum Beispiel Produkte und ihre Daten und Inventar werden von einer Abteilung und Bestellungen verwaltet werden, sind die Rechnungen von einer anderen Abteilung verwaltet werden, so aus diesem Grund haben wir die Möglichkeit für Shop-Admin, um verschiedene Rollen auf der Basis einer Gruppe von Rechten, die auf der Basis-Module und ihre Funktionen sind intern zu erstellen gegeben. So ein Shop-Admin kann eine Rolle spielen einfach erstellen, indem Sie eine Gruppe von Rechten und weisen Sie dann diese Rollen an verschiedene Benutzer, entweder an einen Benutzer oder mehrere Benutzer.

Erstellen einer Rolle:

Eine Rolle kann von Shop-Admin oder Benutzer mit der Rolle, die erstellt werden, entweder erstellen. Die Option, eine Rolle zu erstellen kann in der Benutzerverwaltung im Menü gefunden werden, einmal in der Benutzerverwaltung, auf der Spitze der Tabelle, die die Liste der Benutzer finden Sie die Schaltfläche Rollen-Management zu finden, indem Sie darauf klicken öffnet sich eine Seite, wo Sie alle werden sehen, die vorhandenen Rollen, die Sie erstellt haben, und wenn Sie irgendwelche Rollen standardmäßig nicht erstellt haben, dann werden Sie noch die Admin-Rolle sowie Gastrolle zu sehen, ist Admin-Rolle für den Shop Admin-Login und Gastrolle ist eine Standardrolle für alle registrierten Benutzer im Shop. Um eine neue Rolle zu erstellen, klicken Sie auf die Schaltfläche Neue Rolle erstellen, öffnet sich ein Pop-Darstellung aller Shop-Module zusammen mit den Funktionen in den Modulen. Wir nennen als diejenigen Funktionen, wie die Rechte, können Sie die verschiedenen Rechte, die Sie unter verschiedenen Modulen finden auszuwählen, und für jeden rechts können Sie die Sprache wählen, die Sie wollen, ist, ob das Recht, in einer Sprache oder alle Sprachen etc. Sobald verfügbar Sie alle Rechte, die Sie dann können Sie einen Namen für diese Rolle zu geben und speichern Sie es möchten. Zum Beispiel, wenn Sie eine Rolle wie Billing-Management erstellen möchten, dann klicken Sie auf Create Rolle und klicken Sie dann auf Auswahlrechte . Im Popup können Sie die folgenden Module, Aufträge auswählen, Anfragen, können Sie wählen, ob Sie nur die Möglichkeit der Anzeige oder Bearbeitung geben wollen, wenn die Rolle Benutzer sollten nur anzeigen und sie ihnen nicht gelingt nur dann, wählen Sie Ansicht, wenn er hat, sie zu verwalten, dann können Sie die Ansicht, Option Bearbeiten auswählen. Dann nach der Auswahl der geeigneten Rechts klicken Sie auf Speichern und die Rolle wird dann abgespeichert wird, die Sie sehen können, in den Rollen-Seite anzuzeigen. Wie auf diese Weise können Sie eine beliebige Anzahl von Rollen im Shop erstellen.

Role management

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Zuweisen einer Rolle zu User:

In der Benutzerverwaltung Seite finden Sie in der rechten finden für jeden Benutzer Zeile bestimmte Optionen, um die Benutzereinstellungen zu verwalten. Klicken Sie auf die Einstellungen und Sie werden die Option Ändern Rolle zu finden, klicken Sie und ein Pop-up öffnet, zeigt die aktuelle Rolle des Benutzers zusammen mit den verfügbaren Rollen. Standardmäßig werden Sie Admin und Gast-Rollen und all die anderen Rollen, die erstellt werden, können in der Auswahl Andere gefunden werden. Wählen Sie die Optionen Andere und dann unten finden Sie eine Liste aller Rollen, die von der Shop-Admin erstellt wurden finden. Sie können nun wählen, eine Rolle oder mehrere Rollen aus den indem Sie das Kontrollkästchen neben Rollen verfügbaren Rollen. Auf diese Weise können dem Benutzer eine Einzelrolle oder mehrere Rollen zu geben. Wenn Sie irgendwelche Benutzer allem die Rolle ähnlich Admin geben wollen, dann können Sie sogar wählen, die Rolle Admin. Bitte beachten Sie, wenn Sie irgendeine Benutzer Admin-Rolle zu geben, dann würde der Benutzer sein, die Zugang zu der kompletten hinteren Ende der Shop sowie Zugriff auf alle Optionen bearbeiten und verwalten. Deshalb ist es wichtig, dass Sie die richtigen Rollen zu wählen, während die Zuordnung zu Nutzern.

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Gruppen-Management:

Gruppen-Management ist es, verschiedene Benutzer in Gruppen organisieren, so ist es leicht, die Preisnachlässe der Nutzer über die Gruppen zu verwalten. Es ist auch möglich, die Preisnachlässe für die Benutzer einzeln verwalten, sondern über die Benutzergruppen ist es viel einfach, die Rabatte von Gruppe von Benutzern in über unterwegs zu verwalten. So verwalten Sie die Benutzer-Rabatte über Gruppen haben wir die Option mit dem Namen der Konzernleitung. Klicken Sie auf den Konzernlage Taste, die Sie in der oberen finden, indem Sie darauf klicken gelangen Sie zu Seite, wo Sie eine Liste der Gruppen zu sehen. Auf dieser Seite sieht man schon die bestehenden Gruppen und weitere Option, um eine neue Gruppe hinzufügen und bearbeiten oder löschen Sie die bestehende Gruppe. Um eine neue Gruppe hinzuzufügen, klicken Sie auf die Schaltfläche Neue Gruppe erstellen, erscheint ein Popup-Fenster mit der Aufforderung, einen Namen für die Gruppe zu geben. Sobald Sie einen Namen, klicken Sie auf Hinzufügen und geben neue Gruppe hinzugefügt wird. Neben jeder Gruppe finden Sie die verschiedenen Rabatte gelten für gruppenweise Nutzer. Sie können einfach die% der Angebote für jede Art Rabatt. Die jemals rechnen Sie vergeben haben, um die Gruppe, um alle Benutzer Teil der Gruppen angewendet. Auch ist es möglich, weise zugewiesen die Rabatte Produkte. Um Zugriff auf diese Gruppe, klicken Sie auf das Produktmanagement-Taste, öffnet sich eine Seite, in der alle Shop-Produkte aufgelistet sind, für jedes Produkt Reihe, die neben Produktnamen finden Sie die Gruppennamen zu finden. Hier in jede Benutzergruppe Spalte können Sie einen Prozentsatz der Rabatt für das einzelne Produkt oder eine Gruppe von Produkten über das gemeinsame Feld, die in der Spitze der Tabelle befindet, eingeben.

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Gruppen zuordnen, um Benutzer:

Um eine Gruppe zu Benutzer zuweisen, klicken Sie auf die Einstellungen in den Benutzer-Eintrag, werden Sie in der Option Change Group finden, klicken Sie öffnet ein Pop-up, von wo aus Sie die Gruppe aus der Dropdown-Liste auszuwählen. Wählen Sie die richtige Gruppe und klicken Sie auf Zuweisen und der Benutzer wird dann zu dieser Gruppe zugeordnet.

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Zuweisen von Händlern für Anwender:

Für was Händler mit Kind aus Geschäften zur Haupt Shops nutzen, um alle ihre Kunden verwalten und diese Option verfügbar ist. Zuweisen eines Benutzer Händler macht für diesen Benutzer Aktivität der Händler verantwortlich, wie die Entscheidung über die Ermäßigung des Benutzers, die Bestellung im Namen des Benutzers und vieles mehr. Um einen Händler zu einem Benutzer zuzuordnen, klicken Sie auf die Einstellungen in der Benutzerverwaltung Seite, in den Optionen haben Sie die Möglichkeit Händler zuordnen zu finden, indem Sie darauf klicken gelangen Sie auf eine Seite, wo alle Händler im Shop aufgeführt sind. Aus den verfügbaren Händler können Sie einen Händler auswählen und klicken Sie auf Assign, die Sie in der ganz rechts in der Zeile Händler zu finden. Jetzt der ausgewählte Benutzer s, dass insbesondere Händler zugeordnet. Alle Benutzer, die Händler zugeordnet haben, können sich jetzt für die zugänglich Händler sein, wenn sie sich einloggen. Sie können Angebote verwalten die Kundenaufträge und etc für alle ihm zugeordneten Kunden zu schaffen und sie können auch Sonderpreisen für die Benutzer unter ihnen zu verwalten.

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Benutzer Aktivierung:

Alle neuen Benutzer über den Shop registriert sind, um von Shop-Admin oder Benutzer, die Zugriff auf die Benutzerverwaltung aktiviert haben werden. Jedes Mal, wenn ein neuer Benutzer Register im Shop, Shop-Admin oder Benutzer, die berechtigt sind, aktivieren eine E-Mail-Benachrichtigung informiert über den neuen Benutzer mit ihren Details und Link zu aktivieren registriert, einmal angeklickt auf diesen Link öffnet sich eine Seite, Admin eingeben der Sicherheitscode klicken dann auf Aktivieren, um den Benutzer zu aktivieren. Wird durch Zufall sie die E-Mail vermissen, dann kann der Benutzer auch über die Shop-Admin, Benutzer-Management-Schnittstelle aktiviert werden kann, klicken Sie auf die Schaltfläche Einstellungen für einen einzelnen Benutzer und es gibt in den Optionen den Link zu aktivieren wird da sein, indem Sie darauf klicken einfach aktiviert die Nutzer. Nur freigeschaltete Mitglieder anmelden, damit, wenn überhaupt ein Benutzer wird dann aktiviert, sie benachrichtigt werden, dass ihr Konto aktiviert wurde und sie jetzt im Shop anmelden. Es ist auch möglich, zu deaktivieren oder den Benutzer ganz zu löschen aus dem Admin-Benutzer-Management-Schnittstelle, wenn die Notwendigkeit entsteht.