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Die Verwaltung von Sprachen im [mn]-Systemen:

Hinzufügen von Sprache:

Die Sprachverwaltung in einem mn-Shop-System ist recht einfach zu handhaben. Nach der Anmeldung wechseln Sie in den Shop-Admin-Bereich. Hier finden Sie auf der linken Seite unter Verwaltung den Button Sprachen bearbeiten.
Sie erhalten nach einem Klick auf den Button eine Liste aller bisher eingetragenen Sprachen. Über den Button Sprache hinzufügen legen Sie den Namen der Sprache an und bestimmen die Quelldatei (hier werden die Inhalte bis zur Übersetzung aus den Seiten / Kategorien / Produkten übernommen). Bis alle neuen Texte für die angelegte Sprache online sind, können Sie diese neue Sprache deaktivieren (ausblenden: grüner Button).

Office generation

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Übersetzung der neuen Sprache/Sprachen:

Übersetzung Texte / Wörter:

Texte, Inhalte & Wörter sind in 2 Bereiche aufgeteilt. Einmal für die Benutzer (als verankerte Texte) und einmal als Seitentexte für den Admin-Bereich.
Alle fest verankerten Wörter / Sätze innerhalb des [mn]-Shops lassen sich unkompliziert über eine Maske ändern / erstellen. Gehen Sie hierzu im Hauptshop nach dem Anmelden ganz unten auf den Link Wörter ändern. Sie gelangen auf eine Eingabeseite mit Suchfeld. In der Regel kommen auf einer Multisprach-Website ca. 120 bis 180 Wörter / Wortketten zusammen. Um ein Wort bzw. eine Übersetzung zu korrigieren, nutzen Sie oben das Suchfeld. Anschließend können Sie beispielsweise den deutschen wie auch den englischen Text abändern. Neue Wörter legen Sie durch die Nutzung des Buttons +neues Wort hinzufügen an. Speichern Sie nach der Eingabe über den Button +Hinzufügen. Überprüfen Sie die Eingabe indem Sie erneut unten auf der Seite auf „Wörter ändern“ gehen. Für die Übersetzungen im Admin-Bereich gehen Sie über Shop-Admin/Verschiedenes/Miscellaneous Data/Seite Worten um Texte in diesem Bereich einzugeben / zu korrigieren. Die Eingabe funktioniert exakt wie im ersten Teil beschrieben.

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Übersetzung der Produkte und Inhalte:

Die Übersetzung der Kategorien, Produkte und Seiteninformationen findet im Backend Shop-Admin statt. Hier wechseln Sie bitte oben rechts auf die Sprache welche zu bearbeiten ist. Anschließend können Sie in allen Bereichen Ihre Eingaben entsprechend der jeweiligen Sprache einfügen. Beispiel Produkte: Wechseln Sie im Backend Admin-Shop oben rechts auf die Sprach-Fahne. Gehen Sie in den Bereich Produkt-Verwaltung (Menü links). Wählen Sie das betreffende Produkt aus (z.B. Details). Nehmen Sie alle gewünschten Änderungen für diese Sprache vor und klicken Sie auf Update (unten rechts).

Haben Sie gerade erst eine neue Sprache hinzugefügt mit Deutsch als Quelle, sind alle Angaben / Texte noch in deutscher Sprache. Es empfiehlt sich von oben nach unten alle Bereiche abzuarbeiten. Gehen Sie beispielsweise in die Kategorien, so sollte zuerst dieser Bereich durch „Edit“ korrigiert werden. So können Sie Schritt für Schritt Ihre [mn]-Seite (Shop) übersetzen.